EMS Prime - Kostenloses Probetraining

Wir haben einen Rücken-Trainingsplan entwickelt und die Auswirkungen auf Rückenbeschwerden in einer Studie untersucht.
Lesen Sie selbst…

Kitzingen – Es gibt wieder Neuigkeiten von EMS Prime, dem professionellen Personal Training am Königsplatz, mitten in der Kitzinger Innenstadt. Viktor Weigum hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit eine 8-wöchige Studie unter freiwilligen Probanden mit Rückenproblemen durchgeführt. Der angehende Gesundheitsmanager wollte mit der Studie belegen, dass EMS Personal Training bei EMS Prime Fitness zu schnellen Erfolgen führt – und das mit nur einer 20-minütigen Trainingseinheit pro Woche.

Die Studie wurde mit großem Erfolg beendet: 33 Probanden absolvierten einmal pro Woche, ein 20-minütiges EMS Ganzkörpertraining, bei dem der Trainingsschwerpunkt auf der Stärkung des Rückens und der Rumpfmuskulatur lag. Dabei wurde jede Einheit von einem Personal Trainer angeleitet und überwacht.
Die unterschiedlichen Rückenbeschwerden und deren Intensität und Häufigkeit wurden in einem Eingangscheck aufgenommen und dokumentiert. Dabei waren die Auslöser der Beschwerden komplett unterschiedlich. Skoliose, Nackenverspannungen, Bandscheibenvorfälle, etc..
Nach 8 Wochen EMS Prime Personal Training wurde erneut der Ist Zustand der Probanden aufgenommen und analysiert. Dabei kam heraus, dass im Durchschnitt die Schmerzintensität um 43% geringer war als vor der Studie. 21 Personen waren von Einheit zu Einheit komplett beschwerdefrei. Lediglich 2 Probanden waren dabei, die keine Verbesserung feststellen konnten, weil hierbei der Grund für die Beschwerden nicht muskulärer Natur war. Weitere positive Nebeneffekte waren, dass sich die Studienteilnehmer nach wenigen Einheiten „fitter“ und „straffer“ fühlten.

Wer das EMS Training selbst erleben möchte, kann ein kostenloses Probetraining bei uns vereinbaren und sich ein eigenes Bild von unserem Vorgehen machen. Einfach anrufen unter 09321-3887881.

Herzlichen Dank auch an das Team der Fundgrube Kitzingen! Den original Beitrag gibt’s hier noch als PDF Dokument zum Download: Interne Studie bei EMS Prime Kitzingen – 43% geringere Rückenschmerzen nach nur 8 Wochen Personal Training (Fundgrube Ausgabe Nov. 2015)

Interne Studie bei EMS Prime Kitzingen - 43% geringere Rückenschmerzen nach nur 8 Wochen Personal Training